public-l - [public-l] KK: NACK und sofort ACK

[public-l] KK: NACK und sofort ACK

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] KK: NACK und sofort ACK
  • Date: Fri, 02 Feb 2001 08:20:35 +0100

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, warum es (zumindest bei einigen großen
Providern) Sitte geworden ist, immer zuerst ein NACK zu schicken, dann
aber (oft nur eine Minute, manchmal ein paar Stunden später) plötzlich
doch ein ACK. Bei der Häufung kann mir niemand erzählen, dass das keine
Absicht bzw. prozessbedingt wäre.

Bei kleinen Providern passiert sowas bisher nie, auch das sollte mal
angemerkt werden. Bei direkten DENIC-Mitgliedern zugegeben auch nicht.
Aber dazwischen scheint es eine Art Grauzone zu geben.

Leider führt das beim neuen Provider zu vermehrtem Aufwand, da dieser
bei einem NACK verständlicherweise erstmal alle Hebel in Bewegung setzt,
doch noch einen ACK zu erhalten, d.h. der Kunde und ggf. der alte
Provider werden erstmal benachrichtigt.

Jedenfalls wäre es mir lieb, wenn gegen derartige Praktiken mal etwas
unternommen werden könnte.

Alles Gute
Michael

--
Hostsharing eG i.Gr. -- Vorstand --- Boytinstr. 10 -- D-22143 Hamburg
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491