public-l - Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK

Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK
  • Date: Sun, 11 Feb 2001 07:31:18 +0100

> "100% angekuendigt" heisst leider selten, dass die betreffenden Parteien
> das zu dem Zeitpunkt auch wissen sondern in meiner Erfahrung "da
> wartet jemand genau auf mich um mir die Wuensche von den Lippen
> abzulesen und hat es gefaelligst zu wissen". Und das ist, selbst
> wenn man es weniger polemisch formuliert, in erster Linie unrealistisch.
>
> Der groesste Teil aller KKs (egal in welche Richtung) scheitert und
> scheitert fast ausschliesslich daran, dass die entsprechende Kommunikation
> nicht funktioniert, was bei entsprechenden Resellerketten auch keinen
> [...]

Ok, dann nennen wir das Kind beim Namen: Es mag ja sein, dass die
Kommunikation nicht klappt, aber dann zwischen Strato und
XLink/KNPQWest.

Es erklärt immer noch nicht die Häufung von NACKs mit sehr knapp darauf
folgenden ACKs (bis runter zu 1 Minute). Statistisch ist das ziemlich
unwahrscheinlich.

> Ich wage mal zu behaupten, dass man heutzutage was besseres auch nicht
> mehr finanzieren kann.

Was, wie bitte?

> Der KK-Reminder ist meistens am vorletzten Tag.

Am Anfang der Diskussion war es noch kein Reminder, sondern ein Mittel
zu Verhinderung des unbeantworteten Auslaufens des KK-Antrags.

> Ich habe geschrieben, dass das eben kein Zufall ist. Das NACK kommt
> ungeprueft um ein END zu verhindern. Die Pruefung dauert was laenger
> und schickt ein ACK hinterher.

Was für eine Prüfung? Also doch ein internes Kommunikationsproblem?

Michael

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491