public-l - Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK

Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] KK: NACK und sofort ACK
  • Date: Sun, 04 Feb 2001 07:16:09 +0100

Michael van Elst wrote:

> Nein, genau darauf laeuft es hinaus. Ein NACK wird geschickt um einen
> END in jedem Fall zu verhindern. Minuten spaeter antwortet ein
> anderer Robot dann mit einem ACK, nachdem die entsprechenden Datenbank-
> Eintraege ueberprueft worden sind.
>
> Gluecklicherweise laeuft das nur beim Reminder so ab und trifft nur
> solche Faelle, in denen eben nicht _vorher_ die betreffenden Parteien
> informiert wurden.

Ich kenne da Provider, bei denen läuft das offensichtlich IMMER so, oder
zumindest auch in Fällen, in denen der KK 100% angekündigt war - ob den
der Provider dann auch in seine Datenbank eingetragen hatte, liegt
natürlich ausserhalb meiner Feststellungsmöglichkeiten, ist aber auch
egal, da auch diese Unterlassung dann auf Nachfolgende Provider
abgewälzt wird.

Auch frage ich mich, warum - wenn es denn so wäre wie oben von Herrn van
Elst beschrieben - diese NACKs nicht am letzten Tag, sondern am
vorletzten verschickt werden? Und wie es sein kann, dass extrem häufig
das ACK dann nur wenige Minute nach dem NACK verschickt wird? Mir kann
keiner erzählen, dass das Zufall ist.

Michael Hönnig

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491