public-l - Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Mon, 3 Dec 2001 21:44:35 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Lutz Donnerhacke wrote:
>Nach http://www.denic.de/doc/DENIC/agb.html §3Abs1 und §8 sowie
>http://www.denic.de/doc/faq/vergaberichtlinie.html §III ist für den Admin-C
>ausschließlich die Anschrift erforderlich.
>
>Nach Auskunft unseres DENIC Mitglieds (CW) ist es nicht möglich,
>DENIC-Handles beim DENIC ohne diese Angaben zu generieren.

Unser DENIC Mitglied hat mir grade mitgeteilt, daß sie Ihre Scripte angepaßt
haben. Das ist beispielgebender Service!

Die für heute abend versprochene Stellungnahme des DENIC steht noch aus.
Telefonisch wollte man mir erklären, daß ein Unterschied zwischen Handle und
Eigentümer besteht (stimmt!) und man zu dem Handle eben Phone und Email
angeben müsse. Erst durch mehrmaligen Hinweis auf §III der Vergaberichtlinie
konnte ich zumindest Verständnis erreichen. §8 AGB wurde mit Hinweis auf
"Das ist doch nur der Datenschutz" abgelehnt.