public-l - Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: lutz AT iks-jena.de ((Lutz Donnerhacke)), public-l AT denic.de
  • Subject: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Wed, 5 Dec 2001 01:28:23 +0100

Lutz <lutz AT iks-jena.de> schrieb am 04.12.2001

Danke fuer den Hinweis.

Kuenftig gibt man Kunden auf Nachfrage den Hinweis:

> Bis dahin kann ich nur jedem Domainkunden raten, für den Admin-C
> grunds_tzlich die Angaben:
> phone: 01802 / 336420
> faxno: 069 / 27235-270
> email: info AT denic.de
> einzutragen. Offenkundig sind das F_lldaten, die wegen tempor_rer
> implementationstechnischer Probleme der DENIC Datenbank notwendig sind.

Und zu

LD> Der Kunde hat die geforderten Daten nicht. Der Kunde will die Daten nicht
LD> herausgeben. Und ich kann das so umsetzen, wie ich es brauche. Ich bin ja
LD> mal gespannt, was passiert, wenn die ersten Kunden auf L_schung Ihrer
LD> Handles bestehen.

gibt es zu vermelden, dass schon gerichtsanhaengig ist, dass ein
Domain-Kunde von einem Reseller eines Resellers eines Denic-Mitglieds
verlangt, dass der (1) ihm als Treuhaender eine Domain anonym
registriert und (2) eines andern Kunden Domain Registrierung auf
_nur_ Postfach oder gar keine oeffentliche Adress-Angabe aendert.
(Amtgericht Wedding, Berlin) Die Argumentation zum zweiten
Fall kenne ich nicht, die zum ersten Fall ist interessant, weil
die gleichen Fakten zugrundeliegen, die seinerseits dazu gefueht
haben, dass die Deutsche Bundespost Telefonbuch-Eintraege ohne
Strasse/Hausnummer vornehmen musste bzw. gar keine Eintraege ohne
Zustimmung des Anschlussinhabers mehr machen durfte. Die Post war
damals eine Behoerde! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das
Denic mehr duerfen sollte, als eine Behoerde vor 20 Jahren.

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>