public-l - AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind

AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind

  • From: "ISP-Team Internetservice" <info AT ispteam.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind
  • Date: Mon, 4 Feb 2002 13:55:26 +0100

Diskussionen scheinen in dieser Liste ohne dumme Sprüche oder Beleidigungen
nicht mehr möglich zu sein ....

> Das DENIC kann nicht die Connectivity des Rechteverletzers einstellen
> (lassen). Es kann nur einen Vertragsbruch begehen, der den Rechteverletzer
> mittelbar schädigt, nicht jedoch geeignet ist, die Verletzung der Rechte
> einzudämmen. Deswegen ist die Forderung, die das ISP-Team Internetservice
> stellt bar jeder Sachkompetenz.

Es ist völlig egal wie DENIC dies anstellt. In jedem Falle kommen die unter
MyFind.de unrechtmässig Veröffentlichten Daten direkt vom DENIC ! Und dafür
ist DENIC nun einmal verantwortlich.

Und wenn DENIC sich nun auf den Standpunkt stellt die Daten kommen nicht vom
DENIC sondern von RIPE, dann ist dies auch egal, denn nach wie vor sendet
DENIC Daten aus jeder Domainregistrierung direkt an RIPE ! Und auch dies
steht in keinem Vertrag oder in den Vergaberichtlinien. Und auch hierfür hat
DENIC keine Zustimmung vom Vertragspartner / Domaininhaber !

Noch ein kleines Beispiel zum Abschluss :

Wenn ich Personendaten von euren Kunden ins Netz stellen würde, dann bekomme
ich zwar von euch eine Klage an den Hals, für eure Kunden seit Ihr aber der
Ansprechpartner und im Innenverhältnis auch dafür Haftbar das Ihr die Daten
für Dritte zugänglich gemacht habt oder diese an Dritte herausgegeben habt.

Gruß
Thomas