public-l - Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind

Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind
  • Date: Mon, 4 Feb 2002 13:16:27 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* ISP-Team Internetservice wrote:
>* von Lutz Donnerhacke:
>
>Diskussionen scheinen in dieser Liste ohne dumme Sprüche oder
>Beleidigungen nicht mehr möglich zu sein ....

Wer Unmögliches fordert, sollte wenigstens das Mögliche bei sich selbst in
Ordnung haben. Das ist nicht der Fall: Überlange Zeilen, Einleitungsromane,
die in der falschen Quoteebene stehen, Privatmailkopien ohne Hinweis auf
weitere Empfänger, Realname vs. Institution, plenken.

Ja, man kann da schon etwas über die Fähigkeiten ableiten. Wer dann auch
noch an die Decke geht, sollte wenigstens an den Spruch mit den Hunden denken.

>Es ist völlig egal wie DENIC dies anstellt.

Nein, der DENIC hat sich an die Gesetze zu halten. Er ist keine Institution
der Lynchjustiz, die auf Betreiben von blutgierigen Individuen aktiv wird.
Die Ausführung "Es ist mir egal, wie der DENIC meine überzogenen Forderungen
umsetzt, aber wenn er es nicht tut, so ..." Ja, was eigentlich?

>In jedem Falle kommen die unter MyFind.de unrechtmässig Veröffentlichten
>Daten direkt vom DENIC ! Und dafür ist DENIC nun einmal verantwortlich.

Ob dem in dieser Allgemeinheit so ist, ist offen. Und der DENIC hat zu
prüfen, inwieweit er gegen den Rechteverletzer an denen von ihm gesammelten
Datenen vorgeht. Mit der Presseerklärung ist hier niemand zufrieden. Das
rechtfertigt aber keine Rufe nach Mr. Lynch.

>Und wenn DENIC sich nun auf den Standpunkt stellt die Daten kommen nicht
>vom DENIC sondern von RIPE, dann ist dies auch egal, denn nach wie vor
>sendet DENIC Daten aus jeder Domainregistrierung direkt an RIPE !

Diese Aussage zeugt von grober Inkompetenz des ISP Team Internetservice. Man
sollte die Geschäftleitung darauf aufmerksam machen, daß ein Mitarbeiter im
Namen des Unternehmens zu dessen Schaden agiert.

>Und auch dies steht in keinem Vertrag oder in den Vergaberichtlinien. Und
>auch hierfür hat DENIC keine Zustimmung vom Vertragspartner /
>Domaininhaber !

man Folgefehler.

>Wenn ich Personendaten von euren Kunden ins Netz stellen würde, dann
>bekomme ich zwar von euch eine Klage an den Hals, für eure Kunden seit Ihr
>aber der Ansprechpartner und im Innenverhältnis auch dafür Haftbar das Ihr
>die Daten für Dritte zugänglich gemacht habt oder diese an Dritte
>herausgegeben habt.

Das mag sein, jedoch würden wir der Forderung nach Abklemmen von Euch nicht
nachkommen, obwohl mir sicher einige Möglichkeiten einfallen würden, Euren
Netzbetrieb erheblich zu sabotieren. Jetzt verstanden?