public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] HUYNH.de - Warum kümmert sich die DENIC nicht autonom um KK´s

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] HUYNH.de - Warum kümmert sich die DENIC nicht autonom um KK´s

  • From: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>
  • To: Markus Roch <roch AT webpool.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] HUYNH.de - Warum kümmert sich die DENIC nicht autonom um KK´s
  • Date: Sat, 15 Jun 2002 19:14:53 +0200

On Sat, Jun 15, 2002 at 12:57:39PM +0200, Markus Roch wrote:

> Wuerde ein KK nichts kosten, dann koennte ich mir vorstellen, dass viele
> Provider oder Reseller oder wer auch immer, einfach mal so einen selbigen
> starten und gucken, ob nicht vielleicht zufaellig ein ACK (bzw. gar nichts
> <=> ACK) zurueck kommt ... Der Versuch wuerde ja dann nichts kosten ...

Mit der Begruendung werden bereits KK-Versuche beim DENIC abgerechnet.

Andererseits waere das immer noch illegal. Ohne Einverstaendnis des
Inhabers geht nichts, und wenn doch, dann wird derjenige der es tut
schadensersatzpflichtig.

Die frueher uebliche Praxis ein ACK mit einer Freigabe zum Eintragen
eines neuen Inhabers zu verwechseln, ist ja auch schnell abgestellt
worden nachdem sich die Gerichte mit einem Fall befasst hatten.

--
i.A. Michael van Elst / phone: +49 721 9652 330
Xlink - Network Information Centre \/ fax: +49 721 9652 349