public-l - Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Roland Moriz <roland AT moriz.de>
  • To: Jens Hoffmann <jh AT bofh.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: 27 May 2003 23:57:52 +0200
Hallo,

Am Die, 2003-05-27 um 23.27 schrieb Jens Hoffmann:

> Und durch eine Pruefung zu ersetzen, die nachweist, dass die mindestens
> zwei Nameserver ueber verschiedene ASe erreichabr sind, die nicht zum
> selben Konzern gehoeren.

Und warum sollte man so einen Aufwand treiben wenn bei der meistgenutzen
TLD .com oder .net sowiso keine derartigen Checks durchgeführt werden?

Das Netz ist nur so "stark" wie das schwächste Glied: Und die TLD .de
liegt nunmal auch (zumindest teilweise) auf NS unter der TLD .net ;-)

Viel besser wäre ein regelmäßiger Check der NS Verfügbarkeit alle 30-90
Tage mit Notification der Kontaktpersonen. Ich habe das, glaube ich,
schon einmal erwähnt, aber der ripe-hostcount (bekannt durch AXFR
Orgien) der Uni Bielefeld könnte prima Statistiken über die
Notwendigkeit einer solchen Aktion liefern die man dann auch ruhig mal
veröffentlichen könnte um den Sinn und Zweck dieser Diskussion
festzustellen!

Stichwort:
4.132.70.129.in-addr.arpa domain name pointer
Monthly-RIPE-Hostcount-for-DE-TLD-ask-Hostmaster.TechFak.Uni-Bielefeld.DE.
just my 2¢

Mit freundlichen Grüßen,

Roland Moriz
---

ISP-Admin.com - IT Administration & Consulting
Roland Moriz, Rumfordstr. 32, D-80469 München
http://www.isp-admin.com/ info AT isp-admin.com

PS: Das man als Deutsche Organisation den Ruf der deutscher Gründlichkeit
zu verteidigen hat ist für mich eigentlich kein guter Grund jedes Jahr
2-3 mal über dieses Thema zu philosophieren (aber auch kein schlechter).