public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Florian Weimer <Weimer AT CERT.Uni-Stuttgart.DE>
  • To: "Frank Neumann" <gruxy AT yahoo.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 13:20:36 +0200

"Frank Neumann" <gruxy AT yahoo.de> writes:

> Das kann ja wohl nicht war sein, das würde dazu führen das ein
> großteil der Domains falsch konnektiert wäre.

Wirklich? Mehrere (bis auf den Zonen-Transfer) unabhängige NS zu
haben, gehörte eigentlich schon immer zum guten Ton.

> Wir verwenden fürs DNS zwei vServer von Server4Free, die dort
> jeweils auf verschiedenen Hostservern sind (62.75.149.xx und
> 62.75.150.xx) und somit durch die Beschränkung des DENIC
> kommen. Natürlich ist das die selbe AS, aber es ist doch nicht
> einzusehen für soeinen trivialen und kaum trafficlastigen Dienst wie
> das DNS mehr zu bezahlen.

Wenn man, um dem Geiste der /24-Regelung nachzukommen, seinen Primary
und Secondary wirklich verteilt, hat man fast automatisch
unterschiedliche ASe. Selbst für den kleineren, regionalen ISP, den
ich privat nutze, ist es kein Problem, so etwas auf die Beine zu
stellen, und ich glaube, ich bat nicht einmal ausdrücklich darum.

--
Florian Weimer Weimer AT CERT.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/people/fw/