public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 17:35:30 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 01:20:36PM +0200, Florian Weimer wrote:

> Wirklich? Mehrere (bis auf den Zonen-Transfer) unabhängige NS zu
> haben, gehörte eigentlich schon immer zum guten Ton.

und weder die IPs aus verschiedenen /24 noch die ASN haben irgendeine
aussagekraft dazu.

> Wenn man, um dem Geiste der /24-Regelung nachzukommen, seinen Primary
> und Secondary wirklich verteilt, hat man fast automatisch
> unterschiedliche ASe. Selbst für den kleineren, regionalen ISP, den
> ich privat nutze, ist es kein Problem, so etwas auf die Beine zu
> stellen, und ich glaube, ich bat nicht einmal ausdrücklich darum.

und die grossen, ueberregionalen haben ihre NSse fast zwangsweise im
gleichen AS und trotzdem vollkommen redundant. ich sehe nach wie vor
keinen grund das zu unterbinden.

--
Henning Brauer, BS Web Services, http://bsws.de
hb AT bsws.de - henning AT openbsd.org