public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Franz Georg Köhler <lists AT openunix.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 17:51:56 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 05:35:30PM +0200, Henning Brauer
<lists-denic-public-l AT bsws.de> wrote:

> und weder die IPs aus verschiedenen /24 noch die ASN haben irgendeine
> aussagekraft dazu.

Doch, im Gegensatz zu den IP-Adressen bedeuten verschiedene AS-Nummern
unabhängige Konnektivität.

Bleibt der Fall, daß zwei AS die selben Upstreams haben. Aber hier
wären dann zumindest alle Fälle bis auf den, daß alle Upstreams
gleichzeitig ausfallen, unkritisch.
Ich halte es auch für sinnvoll, nicht alle Nameserver im selben Gebäude
aufzustellen.

> und die grossen, ueberregionalen haben ihre NSse fast zwangsweise im
> gleichen AS und trotzdem vollkommen redundant. ich sehe nach wie vor
> keinen grund das zu unterbinden.

"vollkommen redundant" gibt es nicht.
Kein Mensch ist unfehlbar (vom Papst abgesehen), daher treten auch immer
mal wieder Fehler auf.