public-l - Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?

Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?

  • From: Jan Wagner <jan.wagner AT tmt.de>
  • To: Carsten Schiefner <carsten AT ripe.net>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?
  • Date: Thu, 8 Jan 2004 16:51:09 +0100

Hallo Herr Schiefer,

On Thursday 08 January 2004 16:22, Carsten Schiefner wrote:
> nein, da IDNs ja noch nicht registrierbar sind, sondern erst ab Maerz.
> Davon abgesehen, bleibt es im Grunde auch ab Einfuehrung bei der Rich-
> tigkeit dieser Formulierung, da auch IDNs im DNS letztlich per LDH re-
> praesentiert werden.

ich persoenlich kann nur hoffen, dass dies nicht fuer die Domainabfrage der
DeNic gelten wird, da dies sicher zu Verwirrung seitens der Endbenutzer
fuehrt. Diese werden sich an ihren Registrar wenden und dieser muss mit
zusaetzlichem Supportaufwand fuer eine Richtigstellung der dann anscheinend
falschen Abfrageergebisse sorgen.
Ansonsten macht es natuerlich Sinn, im "Backend-Bereich" des Endanwenders,
nach diesen Richtlinien zu verfahren (Bezueglich der Netzinfrastruktur und
Serverdienste).

Mit freundlichen Gruessen, Wagner.
Jan Wagner TMT TeleService GmbH & Co KG
Network Engineer Nuernberger Strasse 42
E-Mail: jan.wagner AT tmt.de D-95448 Bayreuth
Telefon: +49 (0)921 / 507 200-0
Telefax: +49 (0)921 / 507 200-299 http://www.tmt.de