public-l - Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?

Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?

  • From: Enrico Weigelt <weigelt AT metux.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] IDN Domains nicht in der whois-Abfrage der DeNic Webseite?
  • Date: Thu, 8 Jan 2004 16:55:20 +0100

* Jan Wagner <jan.wagner AT tmt.de> [2004-01-08 16:28:23 +0100]:

<snip>

> Dies mag technisch korrekt sein, aber ich finde dies auf keinen Fall
> sinnvoll
> und wird meines Erachtens auch zu Verwirrung der (unwissenden)
> Domainbesitzer
> fuehren und somit zu einer erhoehten Supportleistung der Registrare.

Warum nicht einfach ein zweites Formularfeld für Umlautdomains,
das dann entsprechend gefiltert wird ? Es wäre dann schön, wenn
beim Output im Webfrontend können auch durchaus punycode-names gleich
decodiert dargestellt werden.

Am whois-server selbst sollte aber keinesfalls etwas geändert werden.

> Ich hoffe, dies ist bis zum Start der IDN-Domains moeglich.
Ehrlichgesagt ist mir noch nicht ganz klar, wozu das ganze eigentlich
wirklich gut sein soll.

Für mich ist das genauso überflüssig wie .museum und .auto und
dergleichen. Ich wart nur auf den Tag, an dem noch .frau oder .handicap
eingefürht werden und wildcard-records auf den jeweiligen ISP zeigen ...

cu
Enrico Weigelt == metux IT services

phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact AT metux.de
cellphone: +49 174 7066481
Diese Mail wurde mit UUCP versandt. http://www.metux.de/uucp/