public-l - Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker
  • Date: Wed, 14 Jul 2004 14:20:51 +0200

Hallo!

Wenn Du keine rantigen Mails magst, lies die nächste.

On 14 Jul 2004 at 2:15, Daniel Roesen wrote:

> Jep. Domains zu gleichen Konditionen (keine Mengenrabatte!) und
> gleichen Schnittstellen an jeden direkt. [...] Kombinieren koennte man
> das gleich auch noch mit einer Mengenbeschraenkung pro
> juristischer/natuerlicher Person. [...]

Ich bin für eine ganz andere Lösung. Und zwar dass Mail und WWW ihren
eigenen darauf zugeschnittenen Namens/Verzeichnisdienst bekommen, der
Stichwörter und Personen auf URLs bzw. Mail-Adressierung mappt (worin
dann wieder wie früher der tatsächliche Rechner bzw. ggfs. bei Mail
ein MX-Gateway angeben wird).

Das DNS wird schließlich nicht nur hierzulande zu 99,9% als eine Art
'AOL-Namen' bzw. 'AOL-Keyword' für Mail und WWW benutzt ... Und nicht
nur DAUs fragen sich, warum sie nicht einfach 'Mercedes' in die
Adressleiste eintippen brauchen, wenn sie zu Mercedes wollen*, warum
sie Bindestriche statt Leerzeichen zwischen Wörter schreiben müssen
und vor allem, warum sie immer wieder dieses nervige '.de' hinter
allem eintippen müssen?

Das DNS hat lange genug als Ersatz für einen ordentlichen
Namens/Verzeichnisdienst für WWW und Mail herhalten müssen. Es wird
Zeit, dass eine richtige Lösung entsteht.

______
* Gerüchteweise wurde in der Antarktis noch ein Benutzer gesichtet,
der kein Mozilla Firebird verwendet -- da funktioniert das zufällig,
wegen Google-auf-gut-glück-Automatik.

--
Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE