public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

Re: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

  • From: Frederic Koerber <fk AT partnersatz.de>
  • To: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • Cc: Besim Karadeniz <besim AT karadeniz.de>, Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>, owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker
  • Date: Tue, 13 Jul 2004 20:20:31 +0200

Liebe Leute,

nehmt mich aus dieser Liste raus! Ich hab seit
ewiger Zeit nichts mehr bekommen und werde jetzt
wieder zugespammt.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frederic Koerber

Partnersatz PrePress GmbH
Amsterdamer Straße 172
D-50735 Köln
Germany

Fon: +49 (0) 221 - 921021 23
Fax: +49 (0) 221 - 921021 21

E-Mail: fk AT partnersatz.de
http://www.partnersatz.com

ANMERKUNG: Diese Mitteilung ist vertraulich
und ausschließlich für den Adressaten bestimmt.
Sie könnte Informationen enthalten, die von
rechtlicher Bedeutung sind. Falls Sie nicht der
richtige Empfänger sind, bitten wir um sofortige
Benachrichtigung ( postmaster AT partnersatz.de )
Jegliche Vervielfältigung, Veröffentlichung oder
Mitteilung an Dritte ist untersagt.

Ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail:

Hallo Herr Karadeniz,

Funktioniert auch, nennt sich "Transit". Wir kippen damit inzwischen
regelmäßig Domainnamen von chronisch säumigen Kunden zum DENIC ab und
lassen dem DENIC das Vergnügen, das Geld bei seinem Kunden
einzustreichen und mit ihm darüber herumzualbern, wie die Domain
möglichst schnell wieder tut. Wir müssen da nur schnell genug reagieren,
weil wir ja monatlich die Gebühren abdrücken, aber das ist halt das Übel
dieser Politik, wenn man es sich nicht leisten kann, die Registrierung
von DE-Domains grundsätzlich abzulehnen, was so ein Art von
Geschäftsmodell eigentlich von vorneherein gebieten würde.

Das verstehe ich nicht. Wo soll denn da das Übel liegen, und wieso würde die DENIC-Politik es eigentlich gebieten, keine .de-Domains anzubieten? Nebenbei gesagt, über sieben Millionen registrierter .de-Domains scheinen mir dafür zu sprechen, daß Ihre Meinung nicht von vielen geteilt wird.

Offensichtlich ist der Atem da aber in Sachen Transit beim DENIC nicht
lang genug, desöfteren verschwinden im Transit liegende Domains relativ
schnell, wenn der Inhaber nicht ermittelt werden kann oder ein
Insolvenzverfahren läuft.

Das verstehe ich auch nicht, aber ich kann Ihnen versichern, daß keine Domains "verschwinden".

Dem DENIC kostet das bis dato auch einfach nur
das Porto und das Rückporto, den richtigen Schaden bis zum Transit hatte
der dumme, naive Provider.

Wie Sie selber sagen, besteht dieser Schaden ja im schlimmsten Falle in der Gebühr, die der Provider an sein DENIC-Mitglied oder an DENIC für einen Monat zahlt. Da diese Gebühren, wie Sie wissen, fast schon absurd niedrig sind, ist das nicht sehr dramatisch. Abgesehen davon ist das Risiko, daß ein Kunde nicht bezahlt, keine Gemeinheit, die DENIC sich ausgedacht hat, sondern eine Tatsache, mit der jeder umgehen muß, der am Geschäftsleben teilnimmt. Es sei denn, er verlangt von seinen Kunden Vorkasse, wie Sie es ja auch tun können.

Um Herrn Wenzel seine Frage zu beantworten:
Jupp, absolut genial gelöst - für das DENIC.

Das Buchstabieren meines Namens ist Ihnen hingegen nicht so genial gelungen...

Welche Alternative wollen Sie denn? Daß es nur noch DENICdirect gibt?

Ich bin ja immer noch heimlicher Fan der Handelsvertreterlösung,

Wie soll die denn aussehen?

Besten Gruß
Stephan Welzel