public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 11:37:33 +0200

Hallo Herr Roesen,

owner-public-l AT denic.de schrieb am 31.08.2004 00:53:34:

> Moment, ich dachte ich haette einen Vertrag mit DENIC fuer die Domain
> an sich, als "materiell Berechtigter" (§7, erster Satz). Nun soll ich
> nur ueber das Mitglied das den Bock geschossen hat schnell mit meinem
> Vertragspartner in Verbindung treten koennen?

So ist es. Das hatte Sabine Dolderer unter Hinweis auf § 1 Absatz 2 der
DENIC-Domainbedingungen ja auch bereits beantwortet:

"Ist der Domainauftrag über ein DENIC-Mitglied erfolgt, wird die Domain
danach durch dasselbe Mitglied für den Domaininhaber auch verwaltet.
Mitteilungen, die der Domaininhaber aufgrund dieser Bedingungen an DENIC
richtet, einschließlich einer etwaigen Vetragskündigung, sind dann
ebenfalls über das DENIC-Mitglied zu leiten."

> Die sind mir als Ihr Vertragspartner nichtmal bekannt. Wie koennen die
> dann fuer den Vertrag zwischen Domainbesitzer und DENIC gelten?

Tun sie nicht - und Sabine Dolderer hat auch nicht behauptet, sie täten
es.

Besten Gruß
Stephan Welzel