public-l - Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: philipp AT corpex.de
  • To: welzel AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: 01 Sep 2004 15:09:09 UT

Hallo,

die Diskussion dreht sich ja nun schon lange im Kreis - Schuldzuweisungen,
Vorkehrungen, technische Lösungen, was wäre wenn, und was war dort, etc.

Egal welche neuen "Features" eingeführt werden würden, irgendwo gibt es immer
wieder Schlupflöcher.

Mir persönlich gibt eine ganz andere Sache viel mehr zu denken, die nun von
Ihnen, Herr Welzel auch nochmal bestätigt wurde:

> Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Die Provider, bei denen
> derartige Fehler zuweilen passieren, sollten sich an der ganz
> überwiegenden Mehrheit der Provider orientieren, bei denen derartige
> Fehler nicht passieren - und die Domaininhaber sollten vielleicht bei der
> Auswahl ihrer Provider auch ein wenig auf deren Leistung achten.

Meines Erachtens - hier kann ich mich sicherlich irren - hat die DENIC hier
eine gewisse Mitwirkungspflicht.
Die DENIC hat Genossen. Diese Genossen vermitteln Domains, die von der
Genossenschaft verwaltet werden, an ihre Kunden.
Jetzt kann sich die Genossenschaft doch nicht hinstellen und sagen "Pass auf
mit welchem meiner Genossen Du Geschäfte machst".
Ich denke hier ist die Genossenschaft als Ganzes gefragt entsprechende Regeln
und Verfahrensweisen nicht nur zu bestimmen sondern auch deren Durchführung
zu überprüfen, damit man eben nicht ständig die Arbeit "seines" Genossen
überprüfen muss, sondern ein gewisser Standart gewährt ist.

..so seh ich das zumindest...

Grüße,

Philipp Gaschütz