public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Wed, 1 Sep 2004 14:28:57 +0200

Erneut hallo,

owner-public-l AT denic.de schrieb am 01.09.2004 14:15:18:

> [...]
> Neuregistrierung, oder? Was von beiden ist wohl schützenswerter? Zudem
> geht es in dem Fall meistens eben nicht darum, dass die Domain
> tatsächlich (und zudem dringend) benötigt wird, sondern vor allem
> daraum, dass jemand anders sie nicht nutzen soll.
>
> Zudem: Sollte bereits ein Gerichtsurteil vorliegen, kann es in solchen
> Fällen ja immer noch die Möglichkeit geben, die Domain vor Ablauf der
> Zeit zu registriern. Wem das nicht die Bezahlung des manuellen Aufwandes
> wert ist, der wird auch noch 6 Wochen auf die Domain warten können.

Tja, nur rechtlich werden Sie das nicht durchhalten können. Und noch
einmal: Warum sollte man es versuchen, wenn es darum geht, ein fast nicht
existentes Problem zu lösen, das man dann nicht einmal vollständig lösen
könnte?

> Allerdings, die Lösung ist unsinnig, weil es ebenbürtige technische (und
> damit preiswertere) Lösungen gibt.

Naja, ebenbürtig ist Ihre Lösung, wie Sie selbst zugegeben haben, eben
nicht.

Ich bin übrigens auch gegen meine Lösung, aber Ihre ist noch schlechter.

Besten Gruß
Stephan Welzel