public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Wed, 01 Sep 2004 12:09:06 +0200
  • Bounce-to: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>

Hallo Herr Welzel,

>Sehen Sie - selbst nach Ihrer Lesart würde das Problem also nicht in allen
>Fällen gelöst.

mein Vorschlag war der AuthCode! Die Redemtion Period würde aber meiner
Meinung nach eine einfachere Lösung, die schon deutliche Besserung
bringen würde.

Außerdem wäre in dem von mir beschriebenen Fall klar, das der neue Owner
Schindluder treiben wollte. Das wäre wohl ein eindeutiges Indiz. Es sei
denn, er könnte nachweisen, dass er die Domain nur zu
"Rettungszwecken" registriert hat, und dann müsste er wohl
Schriftverkehr vorweisen können.

>vor?
>
>Naja - sie mögen es so sehen, aber ich kann Ihnen verraten, daß die
>Betroffenen da eine ganz andere Perspektive haben. Und, wenn Sie mich
>fragen, zu Recht.

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Wer es 6 Wochen verschläft, seine Domain
zurückzuholen, der kann wiklich kaum behaupten, dass diese AKUT wichtig
wäre. Dennoch mag er jurisitschen Anspruch haben, und nichts anderes
habe ich behauptet.

>Nach dem Motto kann man auch die gesamte Bevölkerung vorsorglich ins
>Krankenhaus einweisen, weil alle erdenklichen Krankheiten in jedem latent
>vorhanden sind ;) scnr

Jetzt wird es polemisch, was ich von Ihnen nicht erwartet hätte.

>Ich sage Ihnen, wie wir das Problem für _alle_ Fälle mit _absoluter_
>Sicherheit ausschließen: Domainlöschungen sind künftig von vornherein nur
>noch möglich, wenn DENIC eine notariell beurkundete Löschungserklärung des
>Domaininhabers vorgelegt wird. Sie müssen zugeben, das wäre viel besser
>als Ihr Vorschlag, weil viel sicherer und eben alle Fälle erfassend. Also
>sind Sie dafür, oder? ;)

Das ist ja nun das Kind mit dem Bade auszuschütten. Wozu ein Notar, wenn
technische Lösungen ausreichen?

Alles Gute wünscht
Michael