public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Wed, 01 Sep 2004 14:15:18 +0200
  • Bounce-to: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>

Hallo nochmal,

>Na, Moment - hier ging es darum, daß Sie sagten, der Inhaber verletzter
>Rechte könne sich doch ruhig sechs Wochen gedulden, bevor er die Domain
>bekommt.

ach den Fall meinten Sie. Hier steht also zum einen der Verlust einer
bereits genutzen Domain gegen eine 6wöchige Verzögerung einer
Neuregistrierung, oder? Was von beiden ist wohl schützenswerter? Zudem
geht es in dem Fall meistens eben nicht darum, dass die Domain
tatsächlich (und zudem dringend) benötigt wird, sondern vor allem
daraum, dass jemand anders sie nicht nutzen soll.

Zudem: Sollte bereits ein Gerichtsurteil vorliegen, kann es in solchen
Fällen ja immer noch die Möglichkeit geben, die Domain vor Ablauf der
Zeit zu registriern. Wem das nicht die Bezahlung des manuellen Aufwandes
wert ist, der wird auch noch 6 Wochen auf die Domain warten können.

>Soll das heißen, Sie sind dagegen? ;)

Allerdings, die Lösung ist unsinnig, weil es ebenbürtige technische (und
damit preiswertere) Lösungen gibt.

Alles Gute wünscht
Michael