public-l - [DENICpublic-l] Re: Urheberrechtsschutz zum einzelnen Domaindatenbanksatz

[DENICpublic-l] Re: Urheberrechtsschutz zum einzelnen Domaindatenbanksatz

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: Urheberrechtsschutz zum einzelnen Domaindatenbanksatz
  • Date: Sat, 25 Sep 2004 19:58:13 +0200

Hallo,

On 25 Sep 2004 at 18:27, Rob Liebwein wrote:

> Und das ist ein Haufen Arbeit, weil man in der Informatik
> auch die Rechtswissenschaft integrieren muss.

Die Informatik ist zum Glück ausschließlich das Studium von Mustern
in Folgen aus Einsen und Nullen (frei nach Donald Knuth). Und ich
würde mich weigern, weiterhin Informatik zu studieren, wenn mir
jemand in einer Vorlesung erzählen würde, dass eine 1 in bestimmten
Fällen vorübergehend auch eine 0 ist, nur weil eine einstweilige
Verfügung diesbezüglich erlassen wurde.

--
Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE