public-l - [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

[DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: recht AT denic.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 06:38:23 -0700

Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben heute am 14.10.2004 gegen etwa 13:30 Uhr MEZ wegen
einer lowrider-Domaine -- wohl die LOWRIDERMAGAZIN.DE weil das die
einzige Lowrider-Domaine ist die bei uns im Hause faehrt, vgl.
http://www.lowridermagazin.de -- bei uns in der Redaktion/Kanzlei
angerufen und wollten mir eine Email wegen diesbezueglicher Rueckfragen
schicken. Ansonsten wuerden Sie kuendigen. So, so. Worum geht es denn
biddeschoen schon wieder?

Anm., wenn Sie das als Kuendigungsgrund meinen:
Die Admin-Emailadresse <rob AT interrob.de> wurde nur deswegen
abgeschaltet, weil man wie die Geiers Ihre DENIC-Datenbank abgesaugt
hatte und seitdem wird diese <rob AT interrob.de> massenweise mit ca. 250
SPAMs/Tag zugemuellt. Tendenz stark steigend. Man sieht es an den
Bounce-Meldungen. Das gleiche betrifft auch die anderen DE-Domainnamen
von ganz anderen Leuten und DE-Registranten. Ueberall Werbemuell dank
dem Pfusch in der DENIC-Datenbank, weil die DENIC'schen Programmierer
einfach nicht in der Lage sind, ein Absaugen einfach per simplen
IP-Sperre oder REFERER-Zeile zu blocken. Hier mal ne BASIC-Source, die
sogar 12jaehrige Schueler auf der Realschule koennen:

0000 START
0010 PRINT 'staring whois?'
0020 PRINT 'OK'
0030 IF WHOIS ONTO DENIC.DE
0040 THEN GOTO 0040
0050 ELSE SEND Automatisch Abmahnung
0060 SEND WHOIS-Ausgabeergebnis
0070 END

Ihre Nutzungsbedingungen fuer die WHOIS-Abfrage koennen Sie auch
auf dem Clo aufhaengen, weil gerade Eure DENIC-Programmierers eine
Umgehung dieser Bedingungsschlaufe ermoeglichen.

Auf meinen anfangs freundlichen Hinweis wo genau die Quelle zu
finden ist, hatten Sie ebenfalls keinen Bock zu reagieren. Happy fucking
SPAMers rulez. Thank you very much, DENIC.

http://www.whois.to/lowridermagazin.de

Es werden nach wie vor die Datensaetze zu saemtlichen
DE-Domainnamen abgesaugt und Sie tun seit Wochen und Monate trotz
Kenntnis nichts gegen diese dortig stattfindene
Urheber-/Copyrights-Rechtsverletzung. Schon fast jede Minute 1x
Absaugen. Auf die SPAM-Mitstoererhaftung nach staendiger
BGH-Rechtssprechung zu Lasten der DENIC brauche ich Sie nicht mehr
hinzuweisen. Das hatten Sie schon in einer anderen Abmahnungssache ganz
doll mitbekommen.

Wenn Sie aber auch noch zu bloed sind, die WHOIS zur WHOIS.TO
bei der zustaendigen TONIC (.to) abzufragen - vgl.
http://www.iana.org/root-whois/to.htm - um damit dann den Rechtverletzer
abzumahnen oder gleich anzuzeigen, so hat sich schon laengstens der Weg
ergeben, die verantwortliche Person per einer

http://www.whois.to/irgendeinedomaine-die-es-nicht-gibt.de

festzustellen. Der Hyperlink geht naemlich auf die

http://www.whois.to/register/irgendeinedomaine-die-es-nicht-gibt.de

und die ist wiederrum weitergeschlauft mit der

http://www.1und1.info/xml/order;jsessionid=0E8C24926E9678085E0D47932C5584DF.TC32a?ps_id=P1649681&data%5bdomain%5d=irgendeinedomaine-die-es-nicht-gibt&data%5btld%5d=de

Genauer gesagt

http://www.1und1.info/xml/order;?ps_id=P1649681&data%5bdomain%5d=irgendeinedomaine-die-es-nicht-gibt&data%5btld%5d=de

mit dem Ergebnis:

ps_id=P1649681

Dieser Code P1649681 ist bei der 1und1 - http://www.1und.de -
ueber die in Deutschland ansaessige Profiseller -
http://www.profiseller.de - geschaltet. Sie brauchen also nur bei der
1und1 anzurufen, und sich erkundigen, wer genau der Rechtsverletzer und
Beguenstigte an dieser Sache ist. Stichwort: P1649681

Und bitteschoen, liebe DE-Rechtsanwaelte, DE-Rechtsabteilungen
und die immer noch bei der DENIC gesuchten DENIC-Juristen, kommen Sie
mir bitte nicht mit dem Schmarrn daher, Sie koennen keine Daten des
Rechtsverletzers zum Abmahnen/Anzeigen erhalten. Denn es gibt - falls
Sie es noch nicht bemerkt haben - das wunderschoene
Unterlassungsklagegesetz. Dort steht:

§ 13a UKlaG "Auskunftsanspruch sonstiger Betroffener"
Wer von einem anderen Unterlassung der Lieferung
unbestellter Sachen, der Erbringung unbestellter sonstiger
Leistungen oder der Zusendung oder sonstiger Übermittlung
unverlangter Werbung verlangen kann, hat den
Auskunftsanspruch nach § 13 Abs. 1, 2 und 4 mit der Maßgabe,
dass an die Stelle des Anspruchs nach § 1 oder § 2 sein
Anspruch auf Unterlassung nach allgemeinen Vorschriften
tritt. Satz 1 ist nicht anzuwenden, soweit nach § 13 oder
nach § 8 Abs. 5 Satz 1 des Gesetzes gegen den unlauteren
Wettbewerb ein Auskunftsanspruch besteht.
vgl. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/uklag/__13a.html

Insofern sehe ich -- sollten Sie nicht in der Lage sein die
WHOIS der TONIC zu bedienen -- ueberhaupt keine Probleme, auf diesem
o.g. Wege zu den Daten des Rechtsverletzers zu kommen. Es gibt auch noch
zahlreiche andere Wege.

Sollten Sie aber diese Rechtsverletzung nach wie vor ignorieren,
so muss ich davon ausgehen, dass Sie sich selbst als Profiseller
bemuehen um fette Provisionsgeschaefte bei freien DE-Domainnamen via
Eurer 1und1 zu machen. Dank sei der WHOIS.TO, vgl. http://www.whois.to/
per P1649681.

Aber dennoch sei gesagt, dass ich sehr viel eher die Gruende
fuer Ihr Schweigen und Nichtreaktieren zu den zahlreichen
Rechtsverletzungen woanders finde: Sie haben Angst hier gegen diese
Rechtsverletzung der WHOIS.TO (Registrant ist mir bekannt) vorzugehen,
weil Sie genau wissen, dass allseits bekannter Freiherr v. Gravenreuth
den Rechtsverletzer vertreten tut. Sie sind einfach ein Waschlappen. Ein
Angsthase.

Und es vergeht kaum nur wenige Tage und schon findet man den
naechsten Saustall bei der DENIC. Auf freundliche Hinweise reagiert man
ja nicht. Aus diesem Grunde geht das auch an die DENIC-Mailingliste.
Jeder hat das Recht zu erfahren, welche Absaugungen hier bei der
DENIC-Datenbank stattfindet und die DENIC-Programierers einfach zu bloed
zum Sperren sind.

P.S.: Haben jetzt saemtliche SPAMs an die <recht AT denic.de>
weiterzuleiten zu sein, nur damit man die jeweilige betroffene
DE-Domaine nicht kuendigt? Kein Problem.

Mit freundlichen Gruessen
Rob Liebwein