public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 22:51:46 +0200

BTW: Warum schicken Sie mir das Posting doppelt?

Andreas S. Kerber wrote:

> Ihre ENOM Freunde betreiben uebrigens auch einen Whois Server und
> die ORG und INFO Registries natuerlich auch. Beschweren Sie sich doch
> einfach
> mal darueber irgendwo, das dort Emailadressen ausgegeben werden.

Irgendwie stehen Sie da immer noch auf der Leitung, weil Sie die
WHOIS-Nutzungsbedingungen mit dem WHOIS-Ausgabeergebnis vermischen.

Das WHOIS-Ausgabeergebnis zu den Emailadressen wird bei der ENOM

ALS GRAFIK
==========

angezeigt. Damit haben die Spamers erst mal keine Chance mehr.
Schauen Sie doch mal genauer hin:

Beispiel:
http://www.enom.com/domains/whois.asp?DomainName=enom.com

Schauen Sie ganz genau hin.
http://www.enom.com/domains/GifOutText.asp?t=xE3EDE4FBE1EDC8EDE6E7E5A6EBE7E5

Ich behaupte ja nicht irgendwas, sondern zeige das anschaulich
auch noch mit Beispielen. Verantwortlich hierfuer ist das
"GifOutText.asp".

> Aber bitte nicht hier. Danke.

Noe, genau hier. Weil die DENIC fuer DE-Domaines zustaendig ist.
Das WHOIS-Ausgabeergebnis zu den Emailadressen wird bei der DENIC

ALS REINER TEXT
===============

ausgeworfen und den Spamers natuerlich zum Frass vorgeworfen.
Damit saugen sich die Spamers die Emailadressen ab um dann mit Spam
zuzumuellen. Und gleichzeitig wird das von der DENIC geloggt. Die DENIC
weiss also, wer hier alles die WHOIS absaugt, tut aber nichts dagegen.
Plus: Es ist der DENIC bekannt, dass die WHOIS-Nutzungsbedigungen
umgangen werden.

Wenn man dann aber die Email bei 250 Spams/Tag abschalten muss,
dann wird die DENIC ploetzlich aktiv, ruft an und droht mit Kuendigung
der DE-Domaine. Wer uns hier so dermassen angreift, darf sich nicht
wundern, wenn man sich dagegen wehrt.

Mit freundlichen Gruessen
Rob Liebwein