public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 19:02:07 -0700

Daniel Roesen wrote:
> Zum allgemeinen Amusement: hier flatterte gerade ein woertlich
> abgetippter T5F incl. der "Optionale Zusatzkeule, nur in ganz
> hartnäckigen Fällen nötig", excl. "Ich bedanke mich im Voraus für Ihre
> Kooperation." und "fuer werbliche Zwecke" rein, per Email und Fax. :-)

Na klar. Autogramm auch noch gefaellig? In Sachen "Anti-Spam ./. Spam"
geht das zackzack. Gnadenlos.

Sie sind so was von bescheuert, dass Sie sich es erlaubt haben, da aus
anderen Datenbanken hier meine personenbezogene Emailadressen
herauszu-copy-pasten, um das dann an anderer Stelle im Internet wieder
neu zu verbreiten und crosszuposten. Fuer sowas hatten Sie keine
Zustimmung gekriegt. Damit koennte es u.U. passieren, dass man bei
eintrudelenden Spam - dank Ihrer Rechtsverletzung - das nicht mehr
eindeutig zurueckverfolgen kann, bei welcher genauen Quelle sich dieser
Spamer daran bedient hat (bei ENOM? bei Ihnen?). Man nennt das "mit
Absicht verursachte Probleme beim Beweisfuehrung gegen einen Spamer".
Sie waren ja daran beteiligt.

Ach ja, vielen Dank fuer die Bestaetigung zum Erhalt dieses Schreiben.
Und Sie wissen ja:

5. [..] Für bereits an Dritte übermittelte Daten (=Ihre Email an alle
Listenteilnehmer) fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
vgl. § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

Viel Spass.

--> http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg03.htm#43

Aber das mit dem T5F kannten Sie ja schon, so dass dieser Hinweis auf
die Bussgeld- und Strafvorschriften nicht erforderlich war. Nun, wenn
sie den T5F schon gekannt haben, aber trotzdem hier die Emailadressen
reingequetscht haben, koennte man Ihnen auch einen Vorsatz nachweisen.
Werde ich probieren. Verlassen Sie sich drauf.

Lassen Sie sich ueberraschen, wenn die Frist abgelaufen ist. Und eine
kleine Bitte vorwegs: Bauen Sie ja nicht die Klingel weg, sonst hat der
Gerichtsvollzieher vom AG Muenchen Probleme bei der Zustellung, wie erst
bereits vor kurzem in einer anderen Sache so geschehen.