public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 20:27:20 -0700

Thoralf Liersch wrote:
> Ich finde es unmöglich wenn man nicht mal auf einer Diskusionsplattform
> vernünftig diskutieren kann

Natuerlich kann man sachlich diskutieren. Nur: Ich finde es
unmoeglich, dass Herr Roesen absolut ruecksichtlos hier personenbezogene
Datensaetze aus anderen Datenbanken - wo Herr Roesen nicht der Urheber
dieser DB und der DB-Saetze ist - diese einfach geCOPY-PASTEt und an
anderer Stelle im Internet wieder neu verbreitet hat. Das macht es jetzt
die Sache in Sachen AntiSpam ./. Spam wegen der Beweisfuehrung
schwierig. Fuer sowas habe es keine Zustimmung gegeben. Zumal Herr
Roesen auch Kenntnis ueber den T5F gehabt hat und trotzdem vorsaetzlich
das reingeschmissen hat. Die Quittung hat er gekriegt. In Sachen Spam
und Spam-Mitstoerer geht das bei uns zackzack.

> ohne gleich eine Abmahnung oder dergleichen
> zu erhalten.

§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes
(1) Zweck dieses Gesetzes ist es, den Einzelnen davor zu schützen, dass
er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem
Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.
vgl. http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg03.htm#1

= Emailadressen stellen personenbezogene Daten dar. Also hat man auch
meine Persoenlichkeitsrechte zu beachten, wo ich gerade im _Umgang_ mit
den Emailadressen empfindlich bin. Es gilt zu vermeiden eine "Big fat
booty black chix fucking" oder die heutige "Cartoon Hentai Skanks are
always sick in bed", welche nebst einer sexuellen Belaestigung auch eine
sexuelle Noetigung darstellen. Vor allem wenn man beim COPY-PASTEn ganz
genau weiss, dass es eine heisse Sache ist, wenn man gerade aus den
WHOIS-Datenbanken die Emailadressen entnimmt, wo ich gleichzeitig diese
Emailadressen-Absauger jage und _genau_ mit diesen Punkten "Der Spamer
kann die Emailadresse nur von der ENOM herhaben" argumentiere. Jetzt
koennte der Spamer sie auch von Herrn Roesen erhalten haben.

Wenn ich Beispiele zu Domainnamen mache, muss auch ich mit
Beispielen einer

DOMAINNAME-MEIER.DE
registrant.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-meier.de
domadmin.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-meier.de
domtech.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-meier.de
domzone.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-meier.de

DOMAINNAME-HAUSFRAU.DE
registrant.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-hausfrau.de
domadmin.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-hausfrau.de
domtech.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-hausfrau.de
domzone.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-hausfrau.de

DOMAINNAME-BLAFASEL.DE
registrant.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-blafasel.de
domadmin.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-blafasel.de
domtech.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-blafasel.de
domzone.werbung-einwerfen-verboten AT domainname-blafasel.de

arbeiten. Und was tut Herr Roesen? Er schmeisst da wie ein
Nilpferd lustig diese ganz speziellen personenbezogenen Emailadressen
von mir rein. Ja, es ist doch geil, ein Emailadressen-Grabber zu sein.
Den Spam aussortieren, ob das via ENOM gekommen ist oder dank des Herr
Roesen verursacht worden ist, den Salat darf natuerlich ich wieder
ausmisten gehen. Na klar. Isses "Big fat booty black chix fucking" oder
isses heute "Cartoon Hentai Skanks are always sick in bed"? Who cares,
it's notta my unreadable mailbox.

> Wer sind Sie eigentlich das Sie sich anmassen das Deutsche Gesetz derart
> mit Füssen zu tretten? Haben Sie denn immer noch nichts gelernt? Sie
> sind doch das allerletzte.
> *kopfschüttel*

Genauso argumentieren diese Spamer und Spam-Mitstoerer auch
immer. Genauso. Verloren habe sie alle. Moege Spamer und Spam-Mitstoer
den Bach runtergehen.