public-l - Re-2: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?

Re-2: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?
  • Date: Tue, 22 Aug 2006 07:02:37 +0000

Guten Morgen Herr Polnik,

letztens hatte ich den Fall, wo eine seriöse mittelständige Firma bei einem
seriösen Hamburger DENIC-Mitglied einen direkten Vertrag hatte.
Der Provider wurde wohl mit Spam etwas überrannt und bekam es tagelang nicht
auf die Reihe eine sinnvolle eMail-Struktur aufzubauen.
Der Providerwechsel zu der Domain machte auch nicht so viel Spass und dauerte
eine Woche. Das erachte ich als Schikane!
Meine durchschnittliche KK-Laufzeit liegt bei unter 24h.
Wenn man mir nun sagt: "das DENIC sieht aber bis zu 1 Woche vor ....".
Dann sag ich: der 2.3-fache Satz bei der GKV ist auch kein Regelsatz, wird
aber als solcher durchzudrücken versucht.

Es muss unterschieden werden zwischen Schikane und Abzocke oder schwierigen
Situationen, die besondere Aufmerksamkeit verlangen.

Und dann sagen Sie mir: "Dann hat das Unternehmen wohl am falschen Ende
gespart." Meinen Sie jetzt das DENIC-Mitglied, mit seinen höchst engagierten
eMail-Technikern?

Schauen Sie auch einmal aus Ihrer Technikerwelt über den Tellerrand hinaus.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ein Handwerksmeister vom alten Schlag
Ahnung von Domains hat, nur weil sein Werbeunternehmen ihm ne Homepage
gebastelt hat und er als admin-c notiert wurde?
Schauen Sie sich doch einmal um. DIe Perversität ist ja auch eigenlich,
wieviele Möchtegernprovider von Domains etc. Null Ahnung haben? Letztes Jahr
hatte ich einen Fall, wo der Altprovider die Domains nach Kündigung zum
Providerwechsel geclosed hat. Dieser Möchtegernprovider ist nun mein
Gegenüber, der das ACK zu geben hat? Der Endkunde dazu, der einer tollen
Empfehlung gefolgt ist, b ekommt jetzt noch einmal was mit 7 Tage KK-Laufzeit
reingewürgt?

Die 7 Tage bei eBay seinerzeit gingen ja super fix vorüber.

Was sagen Sie ebay denn?
"Dann hat das Unternehmen wohl am falschen Ende gespart." ???

Der AuthCode inkl. TransferLock wird _mir_ (ich spreche jetzt nur einmal von
mir) das Leben deutlich erleichtern.
Wieviele undurchsichtige Reseller-Strukturen gibt es. Wie viele angepisste
Exprovider gibt es, die ihren Ex-Kunden noch einmal einen auszuwischen
versuchen, wieviele ...

Gibt es einen ausgehenden KK einer meiner Reselldomains, sind meine Reseller
gehalten das ACK binnen 60 Minuten zu geben, ist die Sachlage eindeutig. Egal
ob de oder CNO.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329