public-l - [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Warum keine Löschung von Handles möglich?

[DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Warum keine Löschung von Handles möglich?

  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Warum keine Löschung von Handles möglich?
  • Date: Wed, 28 Apr 2010 20:42:45 +0200
  • Xpurgatereport: 0.1 - X-purgate: Clean X-purgate-ID: 151795::100428204615-2E9756B0-A47FE171/0-0/0-0 X-purgate-Ad: For more information about eXpurgate please visit http://www.expurgate.net/

Lieber Kollege,

>ebensowenig für die dauerhafte Zugriffsmöglichkeit
>auch durch die jeweiligen Mitglieder.

dieser Punkt wäre mir viel wichtiger als die bisher erwähnten.
Welche Daten haben denn die Mitglieder gespeichert?

Diese generieren den Inhalt des Handles, teilen diesem eine Handle-ID
(DENIC-XXXblabla) zu
und senden den Output nach der Bestätigung des DENIC, das das Handle
angelegt ist in den Orkus???

Das glauben wir doch alle nun nicht wirklich, genauer gesagt weis ich, das
diese Daten natürlich beim Mitglied verbleiben,
da das System des Mitglieds bei Updates einen Datenstand benötigt. Wo soll
der dann bitte sinnvoll herkommen, wenn nicht aus der eigenen Datenbank.
Also ist der Punkt des Zugriffs durch Mitglieder hinfällig, da dieses die
Daten bereits hat. (Und nicht nur dieses, da jeder Reseller aus gleichem
Zweck
wohl ebenfalls eine lokale Kopie im System hält. Alles eine Frage der AGB ,
welche vom Kunden ja akzeptiert sind)

Da aber die Speicherung der Daten schon seit eh und je in den
Domainbedingungen des DENIC zu finden ist, sehe ich hier kein Problem,
da man diese ja vorher liest.

Noch dazu habe ich mit dieser Email, die den gesamten Quatsch welcher per
Gesetz unter der Korrespondenz zu erscheinen hat
beinhaltet ( fast jedenfalls ), mehr persönliche Daten in das unendliche
Google-Archiv geschickt, als in einem DENIC Handle jemals erscheinen werden.

P.S.: Wieso man 100 Handles bei 2 Mitgliedern mit seinen persönlichen Daten
hat, verstehe ich auch nicht so recht, da es Sinn des Handles ist nur 1
Referenzobjekt in der Datenbank zu halten. Das aber nur als Randnotiz.

--
Mit freundlichem Gruß

Frank Loewe
Geschäftsführer
dotcom-service Ltd. & Co. KG.
Robertstr.6
42107 Wuppertal
Tel.: +49 202 430429-00
Fax: +49 202 430429-10
HRA21922, Amtsgericht Wuppertal
Geschäftsführer: Frank Loewe, Melanie Castellaz