public-l - Re: Antwort: Fragen an DENIC

Re: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: "Gert Doering, Netmaster" <netmaster AT space.net>
  • To: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • Cc: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Tue, 4 Jul 2000 18:25:36 +0200

Hallo,

On Tue, Jul 04, 2000 at 05:50:16PM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:
> Wir werden mittelfristig - das ist im übrigen ein starker Wunsch und
> Beschluß der RIPE-Community un dwurde nicht im Geheimen verhandelt,
> sondern war Thema auf einigen RIPE Meetings - nicht mehr Personenobjekte
> der RIPE-DB als DE-Domainreferenzen verwendet. In dem Zusammenhang muß
> dann jede Person eben nicht mehr beim RIPE sondern bei uns angelegt
> werden.[..]

Das finde ich ungluecklich, denn es fuehrt zwingend dazu, dass dann sehr
viele Personen-Eintraege doppelt gemacht werden muessen (einmal fuer die
.de-Domains, einmal fuer den entsprechenden Adressraum). Doppelte
Datenhaltung fuehrt zwingend zu Inkonsistenzen, ist also zu vermeiden.

Ich hatte die RIPE-Meetings an sich primaer so verstanden, dass der
starke Wunsch nach einer Verlagerung der Domain-Objekte bestand, aber
nicht/nicht so stark nach Verlagerung der Personen - letztere braucht
man ja sowieso fuer die inetnum:'s u.ae.

Viele Gruesse,

Gert Doering
-- NetMaster
--
SpaceNet GmbH Mail: netmaster AT Space.Net
Joseph-Dollinger-Bogen 14 Tel : +49-89-32356-0