public-l - Re: Antwort: Fragen an DENIC

Re: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: Philipp Buehler <lists AT fips.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Tue, 4 Jul 2000 19:24:08 +0200

Sabine Dolderer/Denic wrote To Daniel Roesen:
> Es wird so aussehen, daß die RIPE-Referenzen zu einem Zeitpunk X
> eingefroren werden und weitere Änderungen in der RIPE-DB nicht mehr
> nachgezogen werden. Das Anlegen von DENIC-Personenobjekten wird aber erst
> notwendig, wenn die erste Änderung bei der Person ansteht.
Und damit faengt man an, noch mehr person-hdls zu "sammeln", die
man eigentlich auch mal pflegen sollte.

> Das Problem ist eher, daß die DENIC "HerrIn ;-)" ihrer Daten bleibt, d.h.
> daß zu jedem Zeitpunkt eine kontrollierte Zuordnung der Domain- zu den
Das DENIC war noch nie Herr meines ripe-hdls.

> Personendaten existiert, denn das ist es was von uns erwartet wird und zu
> diesem Zweck versuchen wir stabilere und definiertere Beziehungen zu
> haben.
Das ist ein hehres Ziel, verbunden mit [unvertretbarem?] Mehraufwand.

> Ich hoffe, das ist inzwischen geschehen.
Hoffen tu ich auch viel.. Wie sieht es mit solchen Statistiken wie
beim NCC [mrtg waittime] aus? Es kann ja nur noch bergauf, aeh, da
eigentlich besser bergab gehen.

Ich seh hier ein Haufen zusaetzlicher Verwaltung anrollen, die die
Leute zu neuen Interfaces zwingt, oder natuerlich DENIC-Mitglied
werden - was kostet die Welt.
Ich hab schon das Wort Webinterface gelesen *grusel*.

Was spricht gegen Mailrobots, die vor allem "inline" PGP koennen ?
Was spricht *eigentlich* dagegen, dass man es bei RIPE-hdls belaesst?

Aus Sicht am anderen Ende der Kette, Kunde und so, seh ich nur, dass
der Aufwand vermehrt wird, damit steigen die Durchlaufzeiten und die
Kosten. Zum anderen, bastelt wieder jeder DENIC-Member/Reseller Verbund
was zusammen, und da soll dann die Authentizitaet und Sicherheit der
Kundendaten nicht im argen liegen?

ciao
PS:
<rant mode="emotional">
Ich will auch meine DB pflegen, denn Deutschland hat als
Staatsform die Buerokratie, und die Basis muss da doch
mitmachen
</rant>
--
Philipp Buehler, aka fIpS | sysfive.com GmbH | BOfH | NUCH | <double-p>

%SYSTEM-F-TOOEARLY, please contact your sysadmin at a sensible time.
Artificial Intelligence stands no chance against Natural Stupidity.