public-l - Re: Antwort: Fragen an DENIC

Re: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: "Lars Renger" <LR AT MR-ELEKTRONIK.NET>
  • To: "Michael van Elst" <mlelstv AT xlink.net>, "Philipp Buehler" <lists AT fips.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Tue, 4 Jul 2000 22:37:11 +0200

'n Abend!

> - die Handles werden gar nicht gepflegt

Liegt meistens aber daran, daß nach 'nem KK die Handles vom alten Provider
nicht freigegeben werden oder der (ex-)Kunde wie im Falle von PoorTec 39,-
DM (wie's bei Strato ist, weiß ich nich, da ist Michael der bessere Kontakt
;-)) ) für eine Änderung bezahlen soll, die aber das Handle trotzdem nicht
freigeben. Auf der Schiene kann's also schon mal nicht laufen...

> - Personendaten liegen in Einzelfaellen zigfach in der RIPE-Datenbank

Logisch, weil der nächste Provider ja ein neues Handle anlegen muß, weil
sonst die Daten nicht mehr passen. Dazu ist eine Admin-C-Bescheinigung
nötig, weil sonst der Admin-C ja nicht geändert werden darf. ;-(

> - Personendaten muessen eh fuer viele Datenbanken repliziert werden

Weil die Reseller ja auch sonst nix zu tun hätten...

> - Handles lassen sich mit der derzeitigen Technik nicht von mehreren
> Maintainern gleichzeitig betreuen.

Technisch schon, praktisch nein, weil:

> - Zusammenarbeit mehrerer Maintainer funktioniert nur in seltenen
> Einzelfaellen.

Eben drum... Es würde ja schon reichen, wenn man mit einem KK auch gleich
die Maintainer wechseln könnte / würde, was aber auch nicht passiert, womit
wir wieder beim zweiten Punkt angekommen wären :-(

Cya,
Lars.