public-l - Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

  • From: Eric Schaetzlein <eric AT schlund.de>
  • To: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!
  • Date: Wed, 8 Nov 2000 14:20:16 +0100

Hi,

man sollte bei der ganzen Diskussion auch nicht ausser Acht lassen,
dass Personenobjekte wie der admin-c/tech-c/zone-c eben in einer
komplett anderen Datenbank, der RIPE-DB in Amsterdam gespeichert werden
und DENIC da auf Policy-Aenderungen nur beschraenkt Einfluss hat.

Die RIPE-Datenbank war schon immer als Datenbank gedacht, in der sich
die Provider die RIPE-Handles "teilen", sprich pro Person nur 1 Objekt.
Ich moechte auch mal von Seiten der DENIC-P Nutzer (wir haben uebrigens
auch einen SCHLUND-P) eintreten und ganz klar sagen, dass DENIC-P eigentlich
im Sinne der RIPE Policy ist. Ich verstehe nicht, warum sich Provider X
zum Maintainer fuer Herrn Mueller erklaeren sollte, wo Herr Mueller doch
gleichzeitig Kunde bei den Providern X, Y und Z sein kann.

Und zum Abschluss: die Diskussion macht sowieso keinen Riesensinn,
da mittelfristig die Personenobjekte, die mit DENIC-Domains zusammenhaengen,
aus der RIPE-Datenbank rauskommen und in die DENIC-DB migriert werden.
Und dann stellt DENIC eben auch den von Herrn mail AT sf6.de gewuenschte
Sicherheit zur Verfuegung.

Schoen Tag noch.

Eric

--
Eric Schaetzlein Schlund + Partner AG Tel: +49 721 91374 50
Leiter Domain Services Erbprinzenstr. 4-12 Fax: +49 721 91374 20