public-l - Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: Hostmaster INTERNETX <hostmaster AT internetx.de>
  • To: Ceres <benutzer AT kdt.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Thu, 09 Nov 2000 12:27:00 +0100

Hallo,

sog. Einkaufsgemeinschaften, bei denen sich "Subprovider" zusammenschließen
um einen möglichst günstigen Preis und optimale technische Konditionen zur
Ver-
arbeitung Ihrer Domainanträge durch die jeweiligen NIC's bekommen sind nicht
unvernünftig.

Ich denke jedoch es gibt ausreichend DENIC-Mitglieder, an die sich
Interessenten
für solche Projekte (Einkaufsgemeinschaften) wenden können, die die
Konditionen
der DENIC fast 1:1 weitergeben und darüber hinaus einen Service bieten, den
die
DENIC selbst nicht bieten würde (das ist keine Kritik an der DENIC sondern die
Feststellung, das Service-Levels bei Providern natürlich individueller und
somit für
den / die Partner abgestimmt sein können).

Realistisch gesehen eine DENIC-Mitgliedschaft anzustreben - die dann auch noch
durch mehrere Organe realisiert werden soll - halte ich für hochkompliziert
(schon
wegen der Rechtsfragen) und ferner auch nicht praktikabel (auch wieder wegen
der
Rechts- / Vertragsproblematiken).

Wenn Interesse an einem "Subprovider"-Konzept besteht, das Dir, Ceres und
allen
anderen Interessierten die Möglichkeit gibt, dennoch Services zu nutzen die
Du heute
nur mit einer Mitgliedschaft in der DENIC assoziierst stehen wir gerne zur
Verfügung.

Gruss,
Curd

--