public-l - Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Thu, 09 Nov 2000 21:37:57 +0100

> Warum?

Weil es sich sonst nicht rechnen würde.

> Mein Kfz-Kennzeichen bekomme ich auch, ohne monatlich n
> Fahrzeuge anzumelden.

Eine Domain ginge auch, die würde aber vermutlich etwa soviel kosten,
wie direkt von der DENIC ...

> Zum gleichen Preis zu dem derjenige Kennzeichen
> zugewiesen bekommt, der monatlich 50 oder mehr Fahrzeuge anmeldet.
> Und Du wirst lachen, die interessiert es nicht, ob ich nen Parkplatz
> habe, ob ich das beruflich mache oder als Geschaeftsmann oder ob
> ich weiss, wie man das Kennzeichen am Fahrzeug montiert.

Ok, dann bau doch so eine Oganisation auf! Ich meine, es ist nicht
finanzierbar. Sie Schweiz, da gibts nur Direktbezug für jedermann - ist
aber teurer!

> Ich muss
> auch nicht n Kennzeichen im Voraus bezahlen, obwohl ich nur ein
> Fahrzeug anmelden will.

Muss ja niemand, man kann doch die Domain bei herkömmlichen Resellern
kaufen.

> Welche Gruende koennte es denn sonst geben die aus diesen Fragebogen
> herausinterpretiert werden koennten?

Ich verstehe diese Frage nicht. Aber da ich das davor geschrieben habe,
war ich je vermutlich angesprochen.

> [...]
> hat, die selbst DENIC-Mitglied sind. Wenn ich das richtig interpretiere
> (IANAL) muss man also selbst nen Router an nem Exchange haben und dort
> peeren. Oder wie will man sonst in DE noch Upstreams finden, die "ihre
> eigene oder die Dritten angebotene Inter-Konnektivitaet weder unmittelbar
> noch mittelbar, insbesondere als Franchisenehmer, ausschliesslich von
> einem anderen Mitglied der Genossenschaft ableitet". Sollte ich das
> fehlinterpretieren bitte ich um Korrektur, welchen Hintergrund diese
> Klausel hat und was ich da falsch verstanden habe ("ableitet" waere

Gute Frage! Ich zweifel ob der Monopolstellung auch an der
Rechtmäßigkeit dieses Paragraphens.

> Bitte? Es durchaus viele groessere Laeden die unglaublich unsinnige
> DNS-Setups haben. Aber heftig Bandbreite.

Ich sagte ja nicht, dass es hinreichend ist, nur notwendig -
mathematisch gesprochen.

> Wir z.B. betreiben primary NS inhouse, secondary NS offsite gehoused.
> Distanz dazwischen: mehrere 100km. Zwei voellig unabhaengige ASse.
>
> Das sollte ja wohl reichen. Welche Faktoren spielen jetzt noch eine
> Rolle, ob wir stabil Domains betreiben koennen?

Eine Antwort der DENIC würde auch mich interessieren ...

Alles Gute
Michael

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491