public-l - Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Thu, 09 Nov 2000 23:17:31 +0100

> Warum ist dann nic.ch noch nicht pleite?

Weil deren Preise auch höher sind. Ausserdem vermute ich, wir reden von
verschiedenen Dingen: Ich rede von der Gründung eines DENIC-Mitglieds,
das Konditionen der DENIC, soweit wie möglich an seine Mitglieder
weitergibt, also ein DENIC für Kleinbetriebe sozusagen - dieses muss
immerhin die recht hohen DENIC-Anforderungen erfüllen. Du redesst wie
mir meh rund mehr scheint, von einer Änderung der DENIC-Konditionen
selbst.

> OK, deklariere ich mich dann wie DENIC auch einfach so als zustaendig
> fuer .de? :->

Mach das! ;-)

> "ja und"? Nenn mal Zahlen.

http://www.nic.ch/de/terms/fees-de.html: 80 CHF erstmalig, 48 CHF
wiederkehrend / Jahr. Das ist wohl deutlich mehr als der Preis einer
.de-Domain.

> Du hast den Fragebogen verteidigt.

Nein! Nur dem Punkt mit der IP-Konnektivität nicht abgesprochen,
zusammenhanglos zu sein - also durchaus notwendig nicht aber
hinreichend.

> Inwiefern notwendig. Wo braucht man das zur technischen Beurteilung,
> ob jemand in der Lage ist, stabiles DNS zu betreiben.

Mit einer 64 KBit Wählleitung wäre man das wohl kaum. Aber jetzt
diskutieren wir hier um unwichtige Details, was soll das?

Michael

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491