public-l - Re: [public-l] Datenschutz ...

Re: [public-l] Datenschutz ...

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Datenschutz ...
  • Date: 28 Mar 2001 10:19:58 GMT
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Heiko Ambos wrote:
>Sollte diese Idee aus irgendwelchen Gründen nicht praktikabel sein, habe ich
>folgenden Tip zur Ausarbeitung eines Konzeptes:
>a) Zusammentragen von Spezifikationen, die minimalst erfüllt sein müssen, um
> einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

ns.denic.de und seine Secondaries kann auf Anfragen mit den korrekten NS
antworten.

>b) Die unter a) gefundenen Spezifikationen dürfen die Arbeit der Reseller
> nicht nennenswert beeinträchtigen.

Nur die NS pflegen ist deutlich einfacher als die datenschutzrechtlich
bedenklichen Angaben fremdzupflegen.

>Praxis zu a):
>Streichung von tech-c und zone-c, da diese Infos nicht minimalst sind.

Ack.

>Wenn ich eine zone-c-eMail-Adresse brauche, tippe ich einfach dig
>@NAMESERVER DOMAIN SOA ANY und den tech-c geht eh keinen was außer den
>Kunden an. ;-)

Ack.
Abschaltung des Whois für *.de.

Soll ich eine Pressemitteilung für Heise/Register/Slashdot schreiben?