public-l - AW: [public-l] Datenschutz ...

AW: [public-l] Datenschutz ...

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [public-l] Datenschutz ...
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 12:40:00 +0200

> sein, habe ich
> sein müssen, um
>
> ns.denic.de und seine Secondaries kann auf Anfragen mit den korrekten NS
> antworten.

> Nur die NS pflegen ist deutlich einfacher als die datenschutzrechtlich
> bedenklichen Angaben fremdzupflegen.

> Ack.

> Ack.
> Abschaltung des Whois für *.de.

Nein, nein, so sollte meine Mail nicht verstanden werden,
es muß für eine produktive Arbeit bei sinkenden Margen Möglichkeiten der
automatisierten Verwaltung geben. Dazu gehört zwingend ein WHOIS.
Beim CORE und RIPE nutzen wir beispielsweise die rekursive
Abfragemöglichkeit eines bestimmten Feldes. Dieses Feld hat in der
jeweiligen Datenbank einen eindeutigen Wert. Dies ist ein wichtiges
Kriterium, wie wir automatisiert innerhalb von 1 Minute dem Kunden ein
Handle per Drop-Down-Liste zur Verfügung stellen können.
Ich brauche also zwingend ein WHOIS und eine rekursive/erweiterte
Abfragemöglichkeit! In meinem vorangegangenen Text schrieb ich etwas zum
Thema "der Reseller darf nicht behindert werden". Wenn obiges nicht mehr
möglich sein sollte, stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Gruß

Heiko Ambos
Ambos InterNet-Solutions