public-l - AW: AW: [public-l] Datenschutz ...

AW: AW: [public-l] Datenschutz ...

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: AW: [public-l] Datenschutz ...
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 13:43:58 +0200

> * Heiko Ambos wrote:
> [Nur noch dns.denic.de]

> Klar.

> Wozu?

> Wozu braucht der Kunde überhaupt ein Handle?

Ich gehe nachwievor ganz naiv davon aus, daß wir nachwievor Handles haben
werden, die uns verdamt viel Tipparbeit ersparen. Ein Kunde mit 100 Domains,
der umzieht - also seine Adresse ändert - bereitet ohne Handles viel Arbeit.
Es muß nicht ein Handle sondern 100 Domains geändert werden.

Das Folgende habe ich nicht so ganz verstanden. E$s geht doch gerade um die
Handles und nicht um die Domains, oder?

> Kannst Du Domains nicht einfach so aufsetzen?
> - Domain testen (host -t ns domain.de [dns.denic.de])
> - Nameserver aufsetzen
> - Domain anmelden über Reseller/Mitglied
> (Enthält Namen der Domain und die NS Namen und die Glue Records)
> - Bestätigung bekommen

Natürlich kann ich dies wie oben machen.
In der Annahme, daß ich lediglich die Namserver ohne weitere Besitzerangaben
speichern soll, richtig?
Ein komplettes WHOIS beim denic würde dann beispielsweise das hier ergeben:

domain: denic.de
nserver: dns3.denic.de 194.246.96.25
nserver: dns2.denic.de 194.246.96.49
nserver: sss-at.denic.de 193.171.255.34
nserver: xlink1.xlink.net
status: connect
changed: lastchange AT denic.de 20010320
source: DENIC

Gruß

Heiko Ambos
Ambos InterNet-Solutions