public-l - Re: RE: RE: [public-l] Handles

Re: RE: RE: [public-l] Handles

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: RE: RE: [public-l] Handles
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 23:04:14 +0200

Hallo,

On 28.03.01 22:48 Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de wrote:

> [...]

das hab ich mir schon gedacht, ich konnte trotzdem nicht wiederstehen ;-).
Im Ernst, eine rechtlich Regulierung ist eher wahrscheinlich.

> Ahh! Danke für die Info! Falls das was wird, ist ein großer
> Schritt getan!

Es gibt noch mehr Gruppen dort, auch welche, die sich mit verteiltem whois
beschäftigen ... Das Problem ist, daß wir leider nicht die Kapazität (die
Leute) haben, sich um all dies zu kümmern, obwohl dies dringend nötig
wäre.

> Ich habe das nicht unbedingt auf Euch bezogen. Ich habe keinen
> Einblick in die "zwischenstaatliche" Kommunikation unter den
> NICs. Mir fällt halt auf, daß sich nach aussen hin nicht viel tut.

Es ist auch schwierig. Es gibt eine sehr gute Zusammenarbeit, zwischen
einer kleinen Gruppe und innerhalb der großen Gruppe gibt es in vielen
Bereichen einfach zu große Unterschiede.

Das fängt an mit der Größe der Registries und der Länder, hängt mit der
Organisation zusammen (eher privat, eher staatlich organisiert), eher
strikte oder eher liberale Policies ....

> Ich glaube, das geht momentan den meisten Organisationen so,
> die mit dem ICANN zu tun haben :-)

Das mag sein ;-),

Gruß Sabine

> Stefan Gasteiger
> I+K Betrieb (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)
> InfraServ Gendorf
> Tel.: +49 8679 7 5599
> Fax: +49 8679 7 39 5599
> Mobiltel.: +49 172 8649205