public-l - AW: [public-l] Handles

AW: [public-l] Handles

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [public-l] Handles
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 21:37:36 +0200

> Ich persönlich finde es kontraproduktiv, sich am schlechtest möglichen
> Beispiel zu orientieren ;-)

Es ist wirklich nicht clever sich mit dem Schlechten zu vergleichen, nur um
sich loben zu können.

> Ein anderer Punkt: Die ganze Diskussion ist mir irgendwie zu national.
> Warum versucht man nicht, eine Lösung auf europäischer Ebene zu finden?
> Das hiesse: Einheitliche Registrierungsrichtlinien für alle Euroländer,
> vielleicht sogar einheitliche Preise, eine gemeinsame Softwarebasis,
> gemeinsame TLD Server...

Naja, ich denke mal, daß das DENIC da vielleicht wirklich einen Fehler
gemacht hat ....

DE-Domains sind zu günstig!
Welche TLD kann schon so veile Zonen bieten? Diese Zonen sollen vom guten
alten BIND auch noch verwaltet werden können. Das nächste Feature von BIND,
so munkelt man, teilt Zonen in A-M und N-Z. ;-))

> Stattdessen wird hinter verschlossenen Türen eine weitere "einzigartige"
> Lösung diskutiert. Ich habe das Gefühl, hier wird versucht, ein Quasi-
> Monopol aufrecht zu erhalten (von allen Euroregistries).

Durch die Anzahl der Domains haben wir uns Europaweit wohl etwas unbeliebt
gemacht, wenn es um eine gemeinsame Lösung geht.

Gruß

Heiko Ambos
Ambos InterNet-Solutions