public-l - Re: Re[2]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re: Re[2]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>
  • To: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re[2]: AW: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Fri, 28 Dec 2001 11:37:49 +0100

Guten Tag!

> Na, bekanntlich die, dass Domain-Inhaber, die davon nichts
> wissen, dem weder zugestimmt noch etwas derartiges
> unterschrieben haben, einen direkten Vetrag mit dem Denic
> geschlossen haben sollen.

Sie gehen leider nicht auf meine Bemerkung ein, daß es ohne Vertrag auch
keine Domain gibt. Insofern ist mir weiterhin ein absolutes Rätsel, was Sie
und andere daraus gewinnen wollen, den Vertrag zwischen Domaininhaber und
DENIC zu leugnen. Die Folge wäre, daß es keinen Anspruch auf die Domain
gäbe und DENIC also nach Belieben jede Domain löschen könnte. Was daran der
Vorteil für die Domaininhaber sein soll, verschließt sich mir.

Im übrigen hat das OLG Frankfurt soeben das Bestehen des Vertrags zwischen
DENIC und Domaininhaber ausdrücklich bestätigt; Sie stehen also mit Ihrer
Meinung nicht nur gegen die Interessen von fünf Millionen Domaininhabern,
sondern auch gegen die Rechtsprechung.

Besten Gruß
Stephan Welzel