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public-l - Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

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Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS


Chronological Thread 
  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: mlelstv AT xlink.net
  • Cc: loewe AT dotcom-service.net, k.kreidler AT vianetworks.de, maxx-denic AT mars.bene-online.de, public-l AT denic.de, a.klaes AT vianetworks.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS
  • Date: Thu, 20 Jun 2002 12:14:51 +0200
  • Organization: http://www.hostsharing.net

Hi Michael,

> > ein OK braucht. Für ein Update (inkl. Owner-Wechsel) brauche ich auch
> > kein OK vom Owner! Nur wenn ich da was falsch mache, bekomme ich
> > Ärger.
>
> Stimmt. Aber bei einem ACK bekommt der Andere Aerger wenn du etwas
> machst. Was glaubst du warum die "automatisches ACK nach 5 Tagen"-Regel
> von jedem durch NACK-Robots ausgehebelt wird.

genau deswegen wäre für diese Fälle ja ein Verfahren sinnvoll.

> > Zumal die DENIC eh sagt, dass die Owner einen Vertrag mit der DENIC
> > hätten, und DENIC-Mitglieder sowie Reseller nur vermitteln. so gesehen
> > ändert sich für die Kunden ja bei einem KK gar nichts.
>
> -> die Konnektivitaet ist unterbrochen,

??? - and der Konnektivit ändert sich bei einem KK gar nichts, nur bei
einem Update.

> Wie gesagt, die ganzen Faxen dienen nur der Absicherung und koennen
> genauso gut auch in entsprechenden Reseller-Vertraegen verankert sein.
> Dann kann ein Reseller selbst den Wechsel einer Domain verantworten.

Wir haben das in unseren Verträgen drin, was aber nicht von allen
DENIC-Mitglieder anerkannt wird. Einige möchten dennoch eine persönliche
separate Unterschrift von jedem Domain-Inhaber.

Ein mögliches "Verfahren" wäre also schon, dass eine schriftliche
Erklärung des neuen Providers, die Zustimmung des Owners vorliegt und er
die Verantwortung übernimmt, reicht. Und zwar als feste Regel der DENIC,
so dass nicht einige Mitglieder wieder sagen können, dass sie doch eine
einzelne Unterschrift von jedem Owner haben wollen.

Es soll auch Provider geben, die machen mal eben ein Update mit Admin-C
auf sich selbst, ziehen so den KK durch, und ändern das zurück.
Schweinkram, aber ggf. sogar durch die Verträge mit den Kunden gedeckt.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Hostsharing eG / c/o Michael Hönnig / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone:+49/40/67581419 / mobile:+49/177/3787491 / fax:++49/40/67581426
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