public-l - Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

  • From: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>
  • To: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • Cc: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>, loewe AT dotcom-service.net, k.kreidler AT vianetworks.de, maxx-denic AT mars.bene-online.de, public-l AT denic.de, a.klaes AT vianetworks.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS
  • Date: Thu, 20 Jun 2002 12:03:06 +0200

On Thu, Jun 20, 2002 at 11:18:06AM +0200, Michael Hoennig wrote:

> ein OK braucht. Für ein Update (inkl. Owner-Wechsel) brauche ich auch kein
> OK vom Owner! Nur wenn ich da was falsch mache, bekomme ich Ärger.

Stimmt. Aber bei einem ACK bekommt der Andere Aerger wenn du etwas
machst. Was glaubst du warum die "automatisches ACK nach 5 Tagen"-Regel
von jedem durch NACK-Robots ausgehebelt wird.

> Zumal die DENIC eh sagt, dass die Owner einen Vertrag mit der DENIC
> hätten, und DENIC-Mitglieder sowie Reseller nur vermitteln. so gesehen
> ändert sich für die Kunden ja bei einem KK gar nichts.

-> die Konnektivitaet ist unterbrochen, Schaden durch Ausfall der Domain.
-> der neue Provider traegt anderen Inhaber ein, der legitime Inhaber
hat den Aerger beweisen zu muessen, dass es seine Domain ist.
-> DENIC macht das jeweilige Mitglied fuer diese Fehler verantwortlich.
Beide Beteiligten Mitglieder haben die Pflicht jeden Vorgang zu pruefen.

Wie gesagt, die ganzen Faxen dienen nur der Absicherung und koennen genauso
gut auch in entsprechenden Reseller-Vertraegen verankert sein. Dann
kann ein Reseller selbst den Wechsel einer Domain verantworten.

--
i.A. Michael van Elst / phone: +49 721 9652 330
Xlink - Network Information Centre \/ fax: +49 721 9652 349