public-l - Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

  • From: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>
  • To: Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: mlelstv AT xlink.net, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS
  • Date: Thu, 20 Jun 2002 12:52:11 +0200

On Thu, Jun 20, 2002 at 12:29:56PM +0200, Frank Loewe wrote:

> Und wer macht das?

Die meisten.

> Um das mal klar zu stellen. Ich habe mit KK´s von
> Strato keinen Ärger. Es gibt da eben aber einen anderen großen, der
> Ärger macht.

Das liegt sicher an der Preisdrueckerei von Strato :)

> Und das ist genau die Einstellung der großen.
> Das Ihr mit dem jahrelangen Preisdumping die Preise einfach kaputt
> gemacht habt, da redet keiner von. Die kleinen..pah...

Die kaputten Preise gab es schon vorher.

> Wenn man sich noch die Kommentare einer 1und1 im Moment ansieht... Die
> sind die einzig waren und vernünftigen Webhoster. Praktisch gibt’s ja
> laut deren Aussage keine Alternative. Die kriegen es ja nicht mal hin
> ein Fax zu lesen. Wenn ich nicht die Kapazität habe, 100.000 Faxe im
> Jahr zu lesen, dann sollte ich auch nicht Millionen Domains zu
> Schleuderpreisen unters Volk bringen.

Sollte das Verhalten illegal sein, dann gibt es sicher frueher oder
spaeter ein Gericht das das so ausspricht.

Aber vermutlich wird dann korrekterweise argumentiert, dass Domains
eben ein billiges Gut sind und man es dem Anbieter nicht zumuten kann
bei der geringen Marge einem Domaininhaber nachzulaufen.

> Was meinst DU eigentlich, warum ich mir von jedem Kunden die
> KK-Zustimmung zufaxen lasse, diese nochmal an den Provider schicke und
> dann noch 2-3 Wochen abwarte um wieder ein NACK zu bekommen.

Meinst du die KKs, die Strato stellt sehen besser aus ? :)

> Bei CNO Domains funktionier das doch auch. Ausser wenns an NSI geht. !
> Schwarzes Schaf gibt’s halt überall.

Bei CNO-Domains verschwindet auch mal die Domain eines grossen deutschen
Energieversorgers in Richtung russischer Pornoanbieter.

Gruss,
--
i.A. Michael van Elst / phone: +49 721 9652 330
Xlink - Network Information Centre \/ fax: +49 721 9652 349