public-l - Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

  • From: "Elmar K . Bins" <elmi AT 4ever.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme
  • Date: Wed, 24 Jul 2002 12:14:59 +0200

lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) wrote:

> Was glaubst Du passiert, wenn man einen der Änderungsvorschläge für den
> Whois umsetzt? Dann bekommt eben der Tech-C/Zone-C auch noch den ganzen
> Formaljurakram von Möchtegern-Spamjägern und Berufsbeleidigtseiern.

Möglicherweise sind aber die Tech-/Zone-Cs, und sei es nur der schieren
Masse von Anfragen/Beschwerden wegen, erfahrener im Aufklären dieser
"seltsamen" Sachverhalte als die entsprechenden Admin-C's, die ja meist
einfach die Geschäftsführer der Inhaberfirmen sind.

Ich würde gar keine Daten außer frei/belegt/DNS-Server herauszugeben,
aber da sind ja einschlägige Gesetze vor. Jetzt muß man einen Weg
finden, mit den Leuten umzugehen, die zwar whois-Tools bedienen können,
aber nicht kompetent genug sind, die Daten, die ihnen vorliegen, in
einer "richtigen", meint "heilsbringenden" Art und Weise zu nutzen.

Möglicherweise sind die wirklich bei einem erfahrenen Tech-C an der
besseren Adresse...

Just my $0.02,
Elmi.

--