public-l - AW: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

AW: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 12:11:46 +0200

Und genau so was machen wir gar nicht. (2 IP aus 2 Class C auf 1 Kiste)

Gut, der AS Check bringt es teilweise auch nicht wirklich, weil eine
Lambdanet z.B. erstmal alles über ein AS abwickelt, egal wo man sich in
Deutschland befindet.

Es wird immer wieder findige Menschen geben, die Regelungen aushebeln
wollen. Ich finde es da eher Sinnfrei wegen dieser Leute, die im
Zweifelsfall sehen, was sie davon haben, die Regelung für Sinnfrei zu
erklären...

Man schafft ja nicht das STGB ab, weil etliche immer wieder versuchen
dies auszuhebeln und gegen die Reglungen verstossen :-) (bisschen
übertrieben,OK)

Sollte man nicht viel eher den versuch starten, auch wenn es schwer ist,
innerhalb der Hosting-Kollegen eine Regelung zu finden, die eben
aussagt:

Nein, bekommen Sie nicht!

Eine 1&1 macht so was so oder so nicht, eine Intergenia (um den 2ten
dicken Server4 irgendwas Anbieter auch im boot zu haben) siehts auch
nicht ein, vielleicht aus anderen Gründen, aber das ist ja egal. Es gibt
keine 2 IP aus 2 Class C dort, das ist das was zählt.

Warum macht man sich das Leben unnötig schwer, indem man solche Aktionen
auch nur in Erwägung zieht? Konkurenzdruck kann es eigentlich nicht
sein.

Jede TLD erfordert 2 Nameserver, im Minimum, was wohl als 2 Server
gedacht ist. Das hat seinen Sinn. Die Hobby-User versuchen das zu
umgehen. Sollte man da nicht eher mal in der Branche aufräumen, statt
bei DENIC? Das hätte dann noch ein paar andere Vorteile...

Und jeder Kollege, dem bereit mal ein DNS abgeraucht ist, und der mehr
als 10 Domains hat.. (oder auch mehr als 5000 :-) ) weiss den 2ten
physikalischen DNS zu schätzen und weiss auch zu schätzen, wenn der
nicht mitsamt Routing abraucht...

Frank Loewe
dotcom-service® gbr