public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: Roland Moriz <roland AT moriz.de>
  • Cc: lists AT openunix.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 10:22:05 +0200

Hallo,

On 28.05.2003 00:24 Roland Moriz <roland AT moriz.de> wrote:

> Hallo,

> damit Deine Türklingel funktioniert, benötigst Du Strom von $EVU und
> eine funktionieren Glühbirne, Kabel, Schalter und eine Sicherung (oder
> ein Überbrückung (2 DNS auf einer Maschine) ;-)

die theoretisch (zumindest Kabel, Schalter und eine Sicherung) nur ein
Elektroinstallateur installieren darf, der entsprechende
Prüfungen abgelegt hat. Aber auch da ist bekannt, dass es in der Praxis oft
umgangen wird.

> Ob und wie Du Dein Leben oder das Deiner Besucher einer elektischen
> Gefahr oder einer defekten Türklingel aussetzt liegt erstmal ganz in
> Deinem Ermessen. Dem $EVU ist es egal.

Nicht wirklich, meine Stadtwerke wollten das Zertifikat desjenigen sehen, der
den Sicherungskasten erneuert hat. Insoweit ist es
wohl nicht Ermessenssache, wen Du an Deiner Elektrik rumspielen lässt.

> Keine Klingel (DNS) bedeutet das der Pizzaservice (Mail) auch wieder
> unverichteter Dinge geht (bounced) und Du ggf. verhungerst (insolvenz =
> domain geht in den transit).

Ja, aber wenn zu viele das machen, wird der Pizzaservice nur noch gegen
Vorkasse liefern.

Viele Grüße
Sabine

> questions? :)
>

> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Roland Moriz
> ---
>
> ISP-Admin.com - IT Administration & Consulting
> Roland Moriz, Rumfordstr. 32, D-80469 München
> http://www.isp-admin.com/ info AT isp-admin.com

Viele Grüße
Sabine Dolderer

--