public-l - Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Franz Georg Köhler <lists AT openunix.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 11:47:12 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 11:39:29AM +0200, Frank Loewe
<loewe AT dotcom-service.net> wrote:

> Wo liegt nun eigentlich genau das Problem, bei der bisherigen Praxis?
> Ich habe hier keine damit.
>
> "Das ist altmodisch" ist doch kein Argument dagegen. Manch Cisco ist
> auch ziemlich altmodisch, trotzdem diskutiert da keiner dran rum, nur
> weil er damit evtl. nicht klarkommt.

Es ist Blödsinnig.
Hier kommen teilweise Leute mit einem Server an und sagen: "Ich will 2
IP-Adressen in zwei verschiedenen Class-C-Netzen drauf konnektieren".
Warum bloß?

Durch die Einführung eines AS-Checks wäre es nicht mehr so leicht
möglich, den Check zu umgehen.
Theoretisch könnte ein Rechner auch an zwei AS hängen, der Aufwand
übersteigt allerdings IMHO den Nutzeffekt, da ist es einfacher einen
zweiten Rechner bei einem anderen Provider unterzubringen.