public-l - Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 17:46:33 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 05:09:47PM +0200, Daniel Roesen wrote:

> Nein, er ist nicht pointless. Er fordert nur die maximalstmoegliche
> technische Redundanz (mal abgesehen von quantitativen Parametern
> wie physikalische Distanz und Anzahl der Nameserver).

bitte, denk einen moment drueber nach.

das ist mit einem "kollege, kannst Du mir 53/udp auf irgeneiner IP von
Dir nach 1.2.3.4:53 redirecten" umgangen. kein poblem, selbst fuer die
meisten minibuden mit einem einzigen gemieteten server im fremden
rechenzentrum den der bereiber womoeglich noch nie gesehen hat.

auf der anderen seite unterbindet es aeusserst sinnige und redundante
setups - eine NS in muenchen, einer in hamburg, einer in frankfurt,
eigene infrastruktur ueberall und peering ueberall und eugenes
deutschalndweites netz. was ist an dem setup falsch? nichts. aber alle
NSse sind in einer AS.

--
Henning Brauer, BS Web Services, http://bsws.de
hb AT bsws.de - henning AT openbsd.org