Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de


Chronological Thread 
  • From: "Markus Grundmann" <mgrundmann AT de.orsn.org>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 08:54:37 +0200
  • Posted-date: Tue, 31 Aug 2004 08:54:34 +0200 (CEST)


Guten Morgen!

Wenn ein Kunde mit seiner Domain nur ein paar Hundet Visits auf
seiner Webseite zu verzeichnen hat und

Wieso wird eigentlich eine Domain nach der Anzahl seiner Besucher/Visits
beurteilt? Mir ist mind. eine Seite bekannt (nicht im Namensraum von .DE) die
von einem grossen Mobilfunkgeräte-Hersteller genutzt wird um die Logistik für
den Gerätetransport (Unternehmensintern) zu koordinieren. Wenn diese Seite nun
wie ebay.de betroffen gewesen wäre (obwohl dort nur eine Handvoll externe
Mitarbeiter
damit arbeiten) dann hätte es zu einem Produktionsproblem kommen können da der
Ab-/Weitertransport der Handy-Gehäuse in den vorgesehenen Transportkisten aus
Mangel
an diesen Kisten unterbrochen gewesen wäre.

Das jetzt nur mal als Beispiel um zu verdeutlichen das "Visits" meiner
Meinung nach
kein Gewicht haben um eine Domain in seiner "Wichtigkeit" zu bewerten.

Ich verfolge diesen Thread nun seit dem Wochenende und komme dabei zu
folgenden Fazit:

"DENIC-Mitglieder mit *weniger wichtigen* Domains (so scheint es) sind
ungehalten darüber
das eine so populäre Domain wie ebay.de mit höherer Priorität behandelt wird als eine andere
Namensgebung und möchten jetzt über diese Liste bei DENIC diesen Service für
Jedermann
erreichen"

Korrekt? Ich denke nur das die Diskussion noch bis Weihnachten geführt werden
kann. Auch
die Diskussion wie komplex der Zone-Reload bei DENIC auf den NS ist bringt
doch keine
Lösung. Ein vollautomatisches System (Richtig? Bin hier nur als Privatmann)
wie es DENIC
betreibt sollte alle Domainbezeichnungen/Kunden[..] gleich behandeln oder
aber einen
neuen Priority-Service pro Domain (für mehr Entgeld) anbieten um den gleichen automatischen
Service für nicht so populäre Domains ermöglichen wie es am vergangenen Wochenende der Fall
gewesen ist.

Gruss
Markus Grundmann







Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page